adrenalin

Adrenalin: Joe O’Loughlins 1. Fall
Michael Robotham

Genre: Krimis & Thriller

Verlang: Goldmann
Seitenzahl: 448
Taschenbuch: 9,99 EUR
eBook: 8,99 EUR
ISBN: 978-3442476718

Klappentext


Joe O’Loughlin gerät in die Fänge eines Psychokillers

Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O’Loughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt …

Meinung


Dieses Buch hatte ich in 2016 schon mal angelesen (1. Kapitel), da ich von der Reihe um Joe O’Loughlin sehr viel gutes gehört hatte, dann allerdings bedingt durch eine Leseflaute, sowie andere Projekte wieder weg gelegt habe, bis es nun endlich dran glauben musste.

Für meinen Geschmack fing das Buch wirklich sehr gut und vielversprechend an, allerdings kam es dann bis knapp bei der Hälfte so gar nicht in Fahrt. Und auch in der zweiten Hälfte gab es zwischendurch immer mal wieder Passagen, durch die ich mich durcharbeiten musste – ich möchte nicht sagen quälen, denn das wäre zu extrem, aber es hat sich einfach nicht flüssig genug gelesen.

Leider fand ich einige Handlungsstränge, sowie Situationen zu sehr konstruiert und dadurch auch ein wenig unlogisch.

Das Ende jedoch war gelungen und hat dem Buch somit geholfen die Bewertung nach oben zu korrigieren.

Ich werde aber auf jeden Fall in Zukunft noch den zweiten Fall um Joe O’Loughlin lesen, denn die Langatmigkeit kann auch dem geschuldet sein, dass es der Einstieg in eine Reihe derselben Protagonisten ist. Wir werden es sehen.

 

Bewertung


sternGanzsternGanzsternGanzsternHalb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s