Red Rising – Im Haus der Feinde

Red Rising – Im Haus der Feinde
Pierce Brown

Genre: Fantasy & Science Fiction

Verlang: Heyne
Seitenzahl: 576
Broschiert: 12,99 EUR
eBook: 9,99 EUR
ISBN: 978-3453534421

Klappentext


Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus leben und alle anderen ausbeuten. Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall.

Meinung


Ja. Wo soll ich Anfangen?
Dies ist nun der zweite Teil der Red Rising Reihe, die so hochgelobt wird und bei goodreads drei Jahre in Folge den Choice Award gewonnen hat.
(2014: Debut Goodreads Author [Red Rising]; 2015: Best Novel Sciene Fiction [Red Rising – Im Haus der Feinde]; 2016: Best Novel Science Fiction [Red Rising – Tag der Entscheidung])

Nachdem ich in 2016 den ersten Teil gelesen habe und den zweiten Teil nach ca. 200 Seiten pausiert habe, wollte ich diesen nun zu Ende bringen.

Leider kann ich den Hype, der um diese Reihe gemacht wird nicht so ganz nachvollziehen. Das Buch ist in keinster Weise schlecht, um Gottes Willen, aber bisher waren beide Teile nicht die Art von Büchern, bei denen man am Ende da sitzt und sagt „woah…“ – zumindest ich nicht.

Am Schreibstil liegt es auf gar keinen Fall, der ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Die Story an sich ist es auch nicht, denn die ist actionreich und bietet interessante Charaktere, sowie zwischenmenschliche Beziehungen.

Vermutlich ist es einfach das Genre, welches mich nicht zu 100% anspricht 🙂

Bewertung


sternGanzsternGanzsternGanzsternGanz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s